Moderator, Schauspieler & Model

Seit 2012 läuft Ralf Seegers Tierschutzsendung "Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein", die von DOCMA TV in Köln produziert wird, im deutschen Fernsehsender VOX – mit regelmäßigen Höchstquoten für Tierschutzsendungen! Damit gehört sein Format zu den erfolgreichsten Tierschutzsendungen überhaupt, die bereits in mehreren Ländern kopiert worden ist. Er gehört zum festen Repertoire der deutschen Tierschutzszene, in der er den inoffiziellen Titel "Härtester Tierschützer Deutschlands" trägt. Durch die Sendung konnte Ralf Seeger zahlreiche Tierheime, Auffangstationen und mehr bundesweit renovieren und z.T. von Grund auf neu errichten, wodurch er viel Gutes umsetzen konnte. Dabei leitet das Multitalent Ralf Seeger während der Dreharbeiten nicht nur sämtliche Umbauarbeiten, sondern moderiert die Sendung auch, begleitet sie als Redakteur und organisiert Zahlreiches im Hintergrund.

 

Gangsterboss, Drogendealer oder Anführer einer Motorradgang – auf diese Rollen ist Ralf Seeger spezialisiert und absolviert sie routiniert und glaubhaft. In der deutschen Serienlandschaft hat er u.a. mitgespielt in "Alarm für Cobra 11", "Barbara Salesch", "Bloch", "Das Jugendgericht", "Hans Meiser", "K11 – Kommissare im Einsatz", "Kripo Köln – Einsatz für Ellrich", "Lenßen & Partner", "Lindenstraße", "Niedrig & Kuhnt", "Oliver Geissen", "Pokito TV", "Richter Alexander Hold" und "Verdachtsfälle". In deutschen Filmen war er u.a. in "23 – Nichts ist so wie es scheint" (1998) oder "Noch ein Wort und ich heirate Dich" (2007) zu sehen. Seine Teilnahme an Dokumentationen wie in "Die Mädchen-Gang", "Hundkatzemaus", "Menschen hautnah", "Schäme Dich!" oder in Formaten wie Brisant, Focus TV, Spiegel TV oder TAFF ist zahlreich. Dass seine Schauspielkunst weit über das Repertoire des "bösen Buben" hinaus ragt, beweist er mit Rollen wie im Vampirfilm "Blood Rayne – The Third Reich" (2011) oder – an der Seite von Dolph Lundgren – im Fantasy-Spektakel "Schwerter des Königs 2 – Zwei Welten".

 

Bei Foto-Shootings – u.a. bei "Bikes & Cigars" durch Hans Duengel – beeindruckt Ralf Seeger stets durch sein charismatisches Auftreten und durch seine immense Ausstrahlung. Neben seiner Männlichkeit und Stärke verkörpert er auf ideale Weise Wildheit, Rockigkeit und Unangepasstheit in seinen Fotografien. Bei einer Körpergröße von 1 Meter 94 und einem Gewicht von 110 Kilogramm sind seine langen Haare, meist im Pferdeschwanz zusammengebunden, seine breite Statur und seine Ganzkörper-Tätowierungen seine Hauptkennzeichen.